• Porträt von Tatjana Kulakovskaja, Direktorin der Kunstschule Lotus Hannover

Tatjana

Leiterin

• Bild von Elena Drees, Lehrerin an der Kunstschule Lotus Hannover.

Elena

Kunstlehrerin

• Bild von Polina, Kunstlehrerin an der Kunstschule Lotus Hannover.

Irina

Kunstlehrerin

• Bild von Sophia, Kunstlehrerin an der Kunstschule Lotus Hannover.

Sophia

Kunstlehrerin

• Bild von Karina Ovcharova, Kunstlehrerin an der Kunstschule Lotus Hannover.

Karina

Kunstlehrerin

• Bild von Svea, Kunstschulassistentin an der Kunstschule Lotus Hannover.

Svea

Praktikantin

• Bild von Nana, Praktikant an der Kunstschule Lotus Hannover.

Nana

Praktikant

• Bild von Polina, Praktikantin an der Kunstschule Lotus Hannover.

Polina

Praktikantin

• : Bild von Flavio, Praktikant an der Kunstschule Lotus Hannover.

Flavio

Praktikant

Tatjana Kulakovskaja: Künstlerin und Leiterin der Kunstschule Lotus Hannover

Tatjana Kulakovskaja ist freischaffende Künstlerin und Kunstpädagogin sowie zertifizierte psychologische Beraterin und Mediatorin. Geboren 1963 in Samara, Russland, studierte sie Bildende Kunst in Samara von 1981 bis 1986. Anschließend arbeitete sie von 1986 bis 1991 als Kostümdesignerin an verschiedenen Theatern in Moskau und Samara. 1991 wanderte sie mit ihrem Mann und ihrem 5-jährigen Sohn nach Deutschland aus und hat seitdem ihre künstlerische Leidenschaft verfolgt.

Tatjana Kulakovskaja hat vielseitige Erfahrung in der Kunstwelt. Sie war von 1998 bis 2004 freiberufliche Dozentin in Erwachsenenbildung und Kunstschulen in Hannover und der Region, bevor sie im Jahr 2004 ihre eigene Kunstschule, die "Kunstschule Lotus", gründete.

Neben ihrer kreativen Tätigkeit hat sie auch eine umfangreiche Ausbildung in psychologischer Beratung und Mediation absolviert. Sie ist spezialisiert auf die Anwendung von Kunst in der Therapie und hat Fortbildungen in Kunsttherapie und Traumatherapie absolviert. Ihre Kunstprojekte zielen darauf ab, innere Ressourcen zu stärken und Konflikte friedlich zu lösen.

In ihrer eigenen Kunst kombiniert Tatjana Kulakovskaja verschiedene Materialien und Techniken, von Sprühfarben bis zu Ölmalerei und Aquarell. Ihre Werke wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen präsentiert.

Entdecken Sie die Kunstwelt von Tatjana Kulakovskaja und ihre Leidenschaft für kreatives Schaffen in der Kunstschule Lotus Hannover.

Porträt von Tatjana Kulakovskaja, Direktorin der Kunstschule Lotus Hannover.