Eine Gruppe von Jugendlichen sitzt in einem Garten und beschäftigt sich mit Zeichnen und Malen bei der Kunstschule Lotus Hannover.

Kunstunterricht für Jugendliche in Hannover

Wunderschönes Aquarellzeichnung einer Frau, erstellt von einer jugendlichen Schülerin bei Kunstschule Lotus Hannover.

Vielfältige Kunsttechniken

In einer entspannten Umgebung können Kinder und Jugendliche verschiedene Kunsttechniken und -materialien entdecken. Von Acryl bis Pastell, von Stillleben bis Fantasiegeschöpfen - hier wird die kreative Freiheit großgeschrieben. Wir tauchen in die Welt der Meisterwerke ein und lassen uns von alten und neuen Künstlern inspirieren.

Gruppe von Jugendlichen vertieft im Zeichnen während eines Kunstworkshops im Museum

Kunstgeschichte zum Anfassen

Unsere Exkursionen zum Kestner-Museum in Hannover bieten einen tiefen Einblick in altägyptische, griechische, etruskische und römische Kunst. Im Landesmuseum können wir weitere weltweite Kunstschätze bewundern, die unser Verständnis von "Echtheit" und künstlerischer Handwerkskunst erweitern. Während dieser Reisen halten wir unsere Eindrücke in Skizzenbüchern fest.

Eine jugendliche Schülerin der Kunstschule Lotus Hannover beim Herstellen von Keramikschalen.

Dreidimensionales Schaffen

Inspiriert von unseren kunsthistorischen Exkursionen schaffen die Schüler dreidimensionale Kunstwerke. Ob Holz, Pappe oder Keramik, unsere jungen Künstler werden verschiedene Materialien meistern und daraus beeindruckende Werke schaffen.

Naturstudien im Botanischen Garten Hannover

In der Kunstschule Lotus Hannover entdecken Kinder ihre Kreativität und entwickeln ihre Zeichen- und Maltechniken im wunderschönen Ambiente der botanischen Gärten. Hier wird die natürliche Neugier und Ausdruckskraft jedes Kindes gefördert und vertieft. Dies macht die Kunstschule Lotus zu einem einzigartigen Ort des Lernens und der künstlerischen Entfaltung in Hannover.

Melde dich für eine kostenlose Schnupperstunde an

Monatliche Gebühr

inkl. Material und Getränke