Künstlerische Zeichnung eines Ohrs mit einem Kopfhörer, aus dem eine Schnecke entspringt, neben zwei Porträts afrikanischer Personen, die zuhören und ein Buch halten.

Mappenkurse bei der Kunstschule Lotus Hannover

Zeichnung eines fantasievollen Luftschiffs mit mehreren Segeln und zylindrischen Ballons, die zwischen Wolken schweben, mit einem kleineren Zeppelin im Hintergrund.

Dein Weg zu Kunst- und Designhochschulen

Träumst du davon, an einer renommierten Kunst- oder Designhochschule aufgenommen zu werden? Unsere Mappenkurse und Mappenberatungen bieten dir den entscheidenden Vorsprung. Egal ob Designstudiengänge, kunstpädagogische oder kunsttherapeutische Ausbildungswege – wir haben das Know-how, um deine Bewerbungsmappe zum Highlight zu machen.

Lehrerin und Schüler betrachten gemeinsam ein Kunstwerk auf einem Tisch in einem Kunstunterricht.

Eindrucksvoll: 99% unserer Absolvent*innen haben dank unserer Kurse und Beratungen die Aufnahmeprüfung erfolgreich gemeistert. Unser Ziel? Deine kreativen Visionen zu realisieren und dich optimal auf die Anforderungen und Erwartungen der Kunsthochschulen vorzubereiten.

Erfolgsgeschichten, die inspirieren

Person zeichnet eine detaillierte Skizze eines Wohnzimmers mit einem Sofa und einem Couchtisch.

Unser Ansatz: Individuelle Förderung und Expertise

Wie schaffen wir das? Durch individuell zugeschnittene Lernpläne, die das Beste aus jedem Schüler*in herausholen. Unsere Mappenkurse sind so konzipiert, dass sie in regelmäßigen und intensiven Unterrichtseinheiten stattfinden. Das ermöglicht eine kontinuierliche Entwicklung und Vertiefung deiner Fähigkeiten.

120 €

Pro Monat

Die Kursgebühr beträgt insgesamt 480,00 € und ist im Voraus für 4 Monate zu entrichten. Eine Kündigung ist frühestens nach Ablauf des 4. Monats möglich.

130 €

Pro Monat

Die Kursgebühr beträgt insgesamt 390,00 € und ist im Voraus für 3 Monate zu entrichten. Eine Kündigung ist frühestens nach Ablauf des 3. Monats möglich.

140 €

Pro Monat

Der Kurs kann monatlich gekündigt werden.

Unterrichtsmaterialien sind nicht in der Kursgebühr enthalten.

Falls erforderlich, stellen wir gerne eine Bescheinigung über den Kursbesuch aus. Diese kann genutzt werden, um das Kindergeld während der Kursdauer weiterhin zu erhalten.

Starte deine künstlerische Karriere mit uns

Mache den ersten Schritt zu deiner künstlerischen Karriere mit der Kunstschule Lotus in Hannover.