Projekte

Die Kunstschule Lotus ist darum bemüht, aufwändige Projekte mit Kindern uns Erwachsenen zu gestalten, um einen kulturellen und kreativen Austausch zu fördern. Diese helfen Menschen ihre kreativen Seiten nicht nur zu fördern, sondern auch mit anderen zu teilen.
Thematisch können diese Projekte sehr varrieren, was einen flexiblen Spielraum ermöglicht und unterschiedlichste Menschen zusammenbringen und begeistern kann.

 

Unsere Projektbiography
 -im Kooperation mit  Kargah e.v. 2012 Spielwelten Mosaik Projekt gestalten die Tische an der Kinderspielplatz
Nachbarschaftsinitiative Vahrenheide 2014: Wand Gestaltung
– Familienzentrum Voltmerstraße 2015: Frauen aus verschiedenen Nationen erstellen ein Drei D Objekt Buch des Lebens“
Kulturzentrum Hainholz 2015: Flüchtlingskinder arbeiten gemeinsam in dem Projekt „Wenn ich ein Vogel wäre“
Titusgemeinde Hannover 2015: Kinder und Jugendliche gestalten eine Mauer zum Thema„Weltenwanderer“
-2016: Projekte in den Kindergärten Haeckis Zwerge e.V. und KiTa Sternkinder „Wenn ich ein Fisch wäre (Mein Platz im Aquarium)“
– 2016: Meditatives Malen für Migrantinnen im Familienzentrum „Voltmerstraße“